Gemeinsam zu mehr
Transparenz
und
Sicherheit



Explore

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie fit du in Sachen Controlling bist

Nimm dir 5 Minuten Zeit und erfahre in einem spannenden Quiz deinen persönlichen “Controlling-Score”

Oder stelle dir diese drei Fragen als Terminvorbereitung und buche direkt dein kostenloses Erstgespräch

Ich kenne meine Deckungsbeiträge

Dir ist bewusst, welche deiner Dienstleistungen dich finanziell weiter bringt und welche nicht. Du kennst die Stellschrauben für deinen Erfolg und das, im Idealfall, bei jedem deiner Dienstleistungen

Mein Plan steht für min. 2 Jahr

Du weißt genau, wie die nächsten zwei Jahre deines Unternehmens verlaufen sollen. Wo wirst du Geld ausgeben? Wo und womit wirst du deine Gewinne steigern? 

Ich kenne den Kontostand der nächsten Monate

Deine Liquidität ist allgegenwärtig. Du weißt, wann welche Einnahmen fließen und was du monatlich zu bezahlen hast. Auch Themen wie Steuern und einmalige Abbuchungen sind dir stets bewusst.

Was wir gemeinsam erarbeiten werden

Unternehmensplanung

Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch (Antoine de Saint-Exupéry). Wir machen uns gemeinsam klar, wo deine Ziele sind und wie du diese erreichen kannst. Erlange Klarheit über dein Vorhaben und richte deine Aktivitäten danach aus.

Maßgeschneiderte Datenanalyse

Deine Handlungsempfehlungen können nur so gut sein, wie die Daten, die du dafür verwendest. Wir schauen uns ganz genau an, welche Daten du bereits erhebst und welche du noch benötigst, um einen passgenauen Überblick über dein Business zu bekommen.

Strategische Planung

Du bist auf einer Veranstaltung als Speaker*in eingeladen und sollst über die letzten 5 Jahre deines Unternehmens sprechen. Was wirst du sagen, wenn ich dich heute danach Frage?.

1:1 Beratung

Als dein persönlicher Controller präsentiere ich dir persönlich die Ergebnisse und wir besprechen sie gemeinsam. So können wir die nächsten Erfolgsfaktoren Hand in Hand erarbeiten und sie gemeinsam mit System justieren.

Gemeinsam Wachsen

Eine lange Partnerschaft ist das Fundament meiner Arbeit. Somit schärfen wir gemeinsam deinen Blick auf die wesentlichen Kennzahlen und leiten Handlungen ab, die dir Sicherheit geben, während dein Unternehmen stetig wächst.

Individuelle Reports

Wir passen die Reports auf deine Bedürfnisse an, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst. Hierbei achte ich auf eine breite Datenbasis, um zukünftige Fragestellungen schnell beantworten zu können.

Warum KSControlling?

Erfahrung und Kreativität

Auch wenn ich lange Zeit schon als Controller unterwegs bin und mir ein breites Wissen aneignen durfte, bin ich kein klassischer “Finanzcontroller”. Ich nutze meine kreative Ader, um die bestmögliche Lösung für deine Herausforderungen zu finden und bediene mich dabei an meinem großen Fundus an bereits erlebten Erfahrungen.

Kommunikation

Ich arbeite mit meinen Klienten auf Augenhöhe. Immer offen, sachlich und oft mit einer großen Portion Spaß. Wenn ich mich langfristig für das Ziel eines anderen einsetze, erwarte ich diese Art der Kommunikation. Denn nur so können wir gemeinsam an deiner persönlichen Controlling-Mentalität arbeiten

starkes Netzwerk

Ich beschäftige kein Experten-Team. Anstelle dessen greife ich auf ein persönlich ausgewähltes Team an Partner*innen zurück. Solltest du längerfristig Unterstützung in einem Partnerfeld benötigen, machen wir gemeinsam den Deal klar und starten zusammen in dein neues Projekt. Du bist niemals alleine und hast immer ein starkes Team hinter dir stehen.