Ist dein Unternehmen wirklich so gesund, wie du denkst?

Die meisten Unternehmer:Innen wissen nicht, wie es wirklich um sie steht

Im gesamten Internet wird die propagiert, dass dein Unternehmen wächst, wenn du nur genügend Umsätze machst. Doch eine viel wichtigere Kennzahl bleibt meist außen vor: 

DEINE LIQUIDITÄT

Verschaffe dir jetzt einen Überblick
Die wichtigsten Kennzahlen in einem Score
 

Klarheit und Transparenz mit einem Blick

 

Umfassende Live-Analyse in einem Call

Dein persönlicher Ablaufplan

Der Ablauf der ersten 6 Monate, ist sehr intensiv. Selbstverständlich achte ich darauf, dass du in deiner täglichen Arbeit nicht gebremst wirst, jedoch wirst du Zeit benötigen, um die wichtigen Schritte umzusetzen.

Was wir in den ersten Monaten angehen werden:

Analyse deiner IST-Situation. Welche Tools / Prozesse nutzt du bereits? Wie ist dein Ablauf in der Buchhaltung? Betreibst du bereits in Controlling-System?

Wir schaffen Grundlagen, die du bisher noch nicht umgesetzt hast. Das alles wird dir behilflich sein, ohne Mehraufwand in eine Routine zu kommen, die dein Leben einfacher macht. Beispielhaft geht es hierbei um den Aufbau eines Buchhaltungsprozesses oder eines multiplen Banken- und Kontensystems. 

Routine verschafft uns Ruhe und Klarheit. Wir etablieren tägliche Routinen und Milestones im Verlauf des Monats, um dir mehr Gelassenheit zu geben. Du wirst sehen, dass dein Stresslevel nach kurzer Zeit wesentlich abnimmt und du dich besser auf dein Business konzentrieren kannst. 

Nach ca. 2-3 Monaten wirst du feststellen, dass deine neuen Habbits ihre Wirkung entfalten und wir können uns um das kümmern, was dich nachhaltig wachsen lässt: Deine Zahlen. Wir analysieren gemeinsam deine monatlichen Auswertungen und bauen ein Controlling-System auf. So starten wir in das spannende Thema “Business-Discovery” und fangen an, das Steuer in die Hand zu nehmen

Während den ersten Analysen werden wir gemeinsam feststellen, dass manche KPIs noch nicht zu 100% zu deiner Situation passen. Ich zeige dir, wie du die richtigen Kennzahlen auswählst und erhebst. Zudem wird sich an diesem Punkt zeigen, ob vorgelagerte Prozesse angepasst werden dürfen. 

Endlich Klarheit, Transparenz und Weitblick! Jetzt können wir uns um die Steuerung deines Unternehmens kümmern. Du hast jetzt alle Tools an der Hand, um über dein Business bescheid zu wissen und jetzt kannst du gezielt anfangen, es nach deiner Vision auszurichten. 

Jetzt geht es um Dich

Nimm deine Zukunft jetzt in die Hand und überlasse nichts mehr dem Zufall!

Maximale Transparenz

Die detaillierte und individuelle Aufbereitung deiner Daten zeigt dir deinen persönlichen Heal-Index. Damit weißt du auf einen Blick, wie gut dein Unternehmen wirklich performt. 

Klare Handlungsempfehlungen

Die persönliche Live-Analyse gibt dir direkt Handlungsempfehlungen vom Experten. Damit bist du für die kommenden Zeiten gerüstet und weißt, ob du noch auf Kurs bist

Ein starker Partner

Ich betreibe seit einigen Jahren selbst einen Online-Shop und weiß um die Herausforderungen im Dasein als Selbstständiger. Ich konnte mir, über die Jahre, ein fundiertes Netzwerk an Expert:Innen aufbauen, von denen du nun profitieren kannst. 

Du benötigst Unterstützung bei den Daten deines Steuerberaters?

Kein Problem, melde dich gerne bei mir. Wir werden gemeinsam dafür sorgen, dass auch du deinen Vorteil erhältst.

Mein Versprechen an dich:

Du wirst Unternehmenssteuerung mit anderen Augen sehen.

Controlling ist eine Mentalität, die gelebt werden möchte.

Je nachdem von wo aus du startest, wirst du ein anderes Ergebnis erreichen. Du wirst nach unserem Termin mehr Klarheit haben und deine Herausforderungen besser erkennen.